Versand
Bitte beachten Sie, dass für Gastronome und Fachhändler andere Versandkosten gelten. Diese werden erst nach dem Login mit Ihren Zugangsdaten im Warenkorb angezeigt.
DHL
Deutschland | Österreich | |
Versandkosten: | € 5,99 | € 11,99 ab € 100 Bestellwert |
Versandkostenfrei ab: | € 100 Bestellwert | € 150 Bestellwert |
Lieferzeit: | 1-3 Werktage ab Zahlungseingang | 2-5 Werktage ab Zahlungseingang |
UPS Express (nur nach vorheriger Absprache!)
Versandkosten: | bis € 29 = € 11,90 | € 29 bis € 250 = € 7,90 | |
Versandkostenfrei ab: | € 250 Bestellwert | |
Lieferzeit: | Bestellung bis: | Zustellung bis: |
Montag 14:00 Uhr | Dienstag 18:00 Uhr | |
Dienstag 14:00 Uhr | Mittwoch 18:00 Uhr | |
Mittwoch 14:00 Uhr | Donnerstag 18:00 Uhr | |
Donnerstag 14:00 Uhr | Freitag 18:00 Uhr | |
Freitag 14:00 Uhr | Montag 18:00 Uhr | |
Sonstiges: | Die Zustellung erfolgt vor 18:00 Uhr |
Selbstabholung
Versandkosten: | - |
Versandkostenfrei ab: | - |
Bedingungen: | Abholung zu den Geschäftszeiten (Mo. - Fr. 9 - 17 Uhr) oder außerhalb der Geschäftszeiten nach telefonischer Rücksprache zur Vereinbarung eines Abholtermins Tel.: +49 911-32244584 |
Zahlung: | Bar oder mit EC-Karte bei Abholung |
Abholadresse: | Perola GmbH |
Ronhofer Hauptstraße 299 | |
90765 Fürth | |
Deutschland |
Weitere Versandhinweise
Bitte beachten Sie, dass wir für die tatsächliche Lieferzeit keine Gewähr übernehmen können. Sollte es zu absehbaren Verzögerungen kommen, informieren wir Sie unverzüglich. Unsere Versandpartner sind angewiesen, die Sendungen nur an volljährige Personen auszuhändigen. An Postfachadressen kann nicht geliefert werden. Die Geschäftsbedingungen von DHL und UPS finden ergänzend Anwendung und können unter www.dhl.de sowie unter www.ups.de nachgelesen werden.
Klimaneutraler Versand
Genuss und Lebensqualität gehen einher mit einem nachhaltigen Umgang mit unserer Umwelt - Perola beauftragt daher ausschließlich klimaneutralen Versand. Bei DHL nutzen wir GoGreen, bei UPS Carbon Neutral Shipment. DHL und UPS unterstützen mit den Einnahmen aus der von uns zugebuchten Option für klimaneutralen Versand Projekte, die dazu dienen die beim Versand entstandenen Emissionen auszugleichen. Detaillierte Informationen zu den Projekten erhalten Sie auf den Seiten der beiden Versandanbieter. Unser DHL-CO2-Zertifikat für das Jahr 2016 können Sie hier abrufen.
Beschädigte Sendungen
Falls Sie beim Empfang Ihrer Bestellung Schäden feststellen, so lassen Sie sich diese bitte vom Zusteller quittieren. Sollte sichtbar Flüssigkeit ausgetreten sein, so verweigern Sie bitte die Annahme der Sendung. Wenn hingegen nur ein Trinkglas scheppert, nehmen Sie die Ware bitte an und kontaktieren uns. Wir werden dann umgehend eine Ersatzlieferung der beschädigten Produkte veranlassen. Sollten Sie erst beim Auspacken Mängel an der Ware bemerken, machen Sie dies bitte innerhalb von drei Werktagen bei uns per Email unter shop@perola.eu geltend.
Lieferung ins Ausland
Bestellungen, die alkoholhaltige Produkte enthalten, können wir nur in Deutschland ausliefern. Als registrierter Versandhändler können wir mittlerweile auch an Lieferadressen in Österreich liefern, allerdings ist dies nur für einen Teil unseres Sortiments möglich. Alkoholhaltige Produkte, die nicht nach Österreich ausgeliefert werden können, sind mit einem entsprechenden Hinweis auf der Produktseite gekennzeichnet. Hintergrund ist, dass die EU für verbrauchsteuerpflichtige Spirituosen keine Freimengen im Versandhandel vorsieht, und gleichzeitig kein Verfahren existiert, wie Sie die im EU-Ausland anfallende Branntweinsteuer entrichten können. Verstöße können vom Zoll mit empfindlichen Strafen geahndet werden.
Prinzipiell können wir Ihnen zwei Alternativen zum direkten Bezug über unseren Shop anbieten:
- Wenn Sie grenznah wohnen und Bekannte in Deutschland haben, können wir die Bestellung an diese schicken. Sie können die Ware dann durch eine Abholung von oder Mitnahme durch ihren Bekannten problemlos in Ihr EU-Land einführen (bei persönlicher Mitname der Ware liegt die Freimenge aktuell bei 10 Litern Branntwein pro Person).
- Senden Sie uns eine Nachricht. Ggf. gibt es in Ihrem Land bereits eine Bezugsquelle für unsere Produkte, die wir Ihnen nennen können. Falls nicht, versuchen wir gerne eine Listung beim Fachhändler Ihres Vertrauens zu erreichen.